Montag, 28. September 2009

Gossip Boy is back!


Hallo Leute! Lange ist es her…aber es gibt noch genügend Stoff, den ich gerne in Text umwandeln möchte! Sorry an die Frauenwelt, aber ihr bleibt weiterhin das Thema. Ich hoffe ich kann zu mindestens die grobe Schubladeneinteilung bald beenden ;-)


Schwer hier objektiv zu bleiben, aber ich würde Sie als unsicher einstufen.
Sie ist gehemmt. Der Grund dafür ist oft eine gescheiterte Beziehung in der Vergangenheit. Sie wurde verletzt und das relativ heftig.
Wobei „relativ heftig“ immer im Auge des Betrachters liegt.
Sie sagt, sie weiß nicht was sie will. Dem könnte ich zustimmen.
Sie weiß jedoch genau, was sie nicht will! Und sie möchte definitiv nicht wieder so verletzt werden. Sie möchte sich nicht jemandem öffnen, der ihr dann direkt das Messer ins Herz rammt. Dennoch, wissen wir alle, dass man auf Dauer nicht alleine bleiben kann und sich nie komplett vor Verletzungen schützen kann.
Also sucht Sie Wege um nicht komplett auf körperliche Nähe verzichten zu müssen, ohne dabei eine zu große Angriffsfläche zu bieten.
Wie macht man das? Tja, da kommen wir Männer als Spielzeug ganz gelegen.
(Ja ich weiß, wir machen das auch mit euch!)
Solange Sie den einen oder anderen Mann hat, der ihr das Gefühl gibt,
dass sie attraktiv und begehrenswert ist, geht es ihr mental den Umständen entsprechend gut. Auf Dauer reicht das aber nicht aus, irgendwann kommt der Punkt an dem Sie körperliche Nähe braucht.
Und dann wird sich ein Kerl gesucht, der leichte Beute ist.
Leichte Beute wird hier definiert als jemand, der nach der vermeintlichen „Knutsch“ – Aktion kein Trommelwirbel veranstaltet.
Der nicht am nächsten Tag fragt: „Wie geht es nun mit uns weiter?“.
Früher oder später lässt es sich nicht vermeiden verletzt zu werden,
Gefühle kommen ins Spiel.
Man bietet, ohne es vorerst zu bemerken, wieder Angriffsfläche.
Egal wie lange Sie sich versucht davor zu schützen, früher oder später ist doch wieder ein Mann dabei, der Ihre Mauern einreißt.
Wenn es schlecht läuft, ist auch dieser wieder einer, der Sie verletzen wird!
Bisher habe ich noch niemanden kennen gelernt, der sich vor all dem erfolgreich schützen konnte, auf Dauer! Ich versuche das ebenfalls immer wieder gerne, meist ohne Erfolg!

Um kurz vom Thema etwas abzuweichen, das größte Problem dabei ist, seinen Stolz zu bewahren. Was ich damit meine? Ich gebe ein Beispiel.
Ihr verbringt einen netten Abend mit einem Typen.
Ihr unterhaltet euch gut und könnt miteinander lachen.
Die Chemie könnte passen. Der Abend endet mit einem Kuss, bei manchen gleich im Bett.
Der nächste Tag bricht an. Man hat sich bereits getrennt oder trennt sich nun voneinander, körperlich. Seelisch fängt der ganze Terror erst an.
Was bedeutet dieser Abend nun?
Stimmt die Chemie wirklich? Will ich das alles?
Während man mit all seinen Fragen alleine ist, hofft man auf Feedback vom anderen.
Man möchte aber auch nicht die „Klette“ sein, also wartet man geduldig ab.
Es passiert nichts, obwohl er jede Möglichkeit hätte zur Kontaktaufnahme.
Der erste Schritt unter seiner Würde bzw. ihrer, ich nenne es mal „Stolz-Toleranz-Grenze“, geschieht. Man schreibt ihn an, versucht Informationen zu bekommen.
Erst keine Reaktion, dann nur ein paar kurze Worte.
Oberflächlich und desinteressiert.
Man wartet ab, jedoch ändert sich auf Dauer nichts an der Situation.
Soll man ihn nun fragen, was es für ihn bedeutet hat? Geschickt ein Gespräch in diese Richtung einfädeln? Ihn sogar Fragen, ob er Lust hätte sich mal wieder mit einem zu treffen?
In meinen Augen alles Handlungen, die einem seinen ganzen Stolz rauben können.
Vielleicht dramatisiere ich, für mich persönlich gibt es jedoch nichts unangenehmeres, außer weiterhin in dieser Unklarheit gelassen zu werden.
Nun ist es personenabhängig, wer sich wie entscheidet.
Ich habe meinen Stolz schon ab und zu verletzen müssen, tut mir Leid Großer ;-)
Soviel dazu.

Ein weiterer Frauentyp der mich seit geraumer Zeit schon fasziniert, sind die „ich kann nicht alleine bleiben“ Frauen. Immer wieder frage ich mich, wie schnell sich einige verlieben können. Ich persönlich habe bereits mehrere Frauen kennen gelernt, die sich von heute auf morgen in eine neue Beziehung gestürzt haben.
Und wieso? Sie wollen nicht lange bzw. nicht mehr länger alleine sein.
Der erst Beste der sich für sie interessiert, einigermaßen gut aussieht und nett ist, wird für eine Beziehung gekapert. Wie ist das möglich?
Mittlerweile glaube ich, dass sich einige so gut bescheißen können, dass sie sich ihre eigene „Fantasy-Gefühlswelt“ aufbauen. Wenn mir Menschen erzählen, sie waren mit jemandem 2 Jahre zusammen, den sie nie wirklich „richtig“ geliebt haben, bin ich geschockt und dennoch fasziniert, wozu Mann/Frau fähig sind.
Für mich sind solche Situationen unbekannt. Ich hoffe es wird nie so weit kommen, dass ich so etwas nötig haben werde. Was soll ich dazu noch sagen, außer:“ Werdet erwachsen!“.
Davon abgesehen, scheint diese Vorgehensweise bei manchen sogar zu funktionieren.
Aus der anfänglichen Testphase entsteht eine harmonisierende Beziehung, inklusive starken Gefühlen. Respekt!

Ein weiteres Thema, das mir in der letzten Zeit immer wieder zu Ohren gekommen ist, lautet „Sex mit dem Ex!“. Klare Vorteile an der Geschichte sind nicht abzuweisen, denn man ist ein eingespieltes Team im Bett und der Sex befindet sich auf einem anderen Niveau als ein One Night Stand.
ABER, solche Geschichten gehen auf Dauer IMMER schief!
Wieso schläft man mit der Person, die einen verlassen hat?
Wieso macht man sich zum Sklaven seiner Gefühle und prostituiert sich freiwillig?
Es gibt doch meist einen triftigen Grund, WARUM man sich getrennt hat, oder?
Klar sind es meist zwischenmenschliche Attribute, die dazu geführt haben, muss man jedoch deshalb wieder miteinander ins Bett steigen? Nur weil der Sex gut war?
Wenn man dann noch hört, dass viele hoffen es könnte durch solche Gegebenheiten wieder eine intakte Beziehung entstehen…bekomme ich Brechreiz!
Wie naiv kann man bitte sein? Und was für ein Arschloch muss Man(n) sein, dass er seine Ex-Freundin fickt, obwohl er genau weiß, dass sie noch starke, tiefgehende Gefühle für einen hat?
Nur weil man zu faul ist für sich und seinen Schwanz ein neues Loch zu suchen?
Das müsst ihr mir mal erklären…

So, um die Frauenwelt nicht wieder so stark zu verärgern, diese niedergeschrieben Worte lassen sich sowohl für Mann, als auch für Frau anwenden!

Ich weiß, dass der Blog lange Zeit tot war, jedoch wisst ihr ja, ich ziehe um!
Darüber möchte ich ebenfalls einen Blog Eintrag verfassen, sobald die Zeit reif ist.
Werde Göttingen und Euch vermissen ;-)

Darüber hinaus bin ich für jeglichen Themenvorschlag offen, sei es Politik, Storys aus meinem Leben oder aus Eurem, Weltgeschehnisse…Kritik an mir selbst, whatever!

Gute Nacht.
Es ist 4:48, also entschuldigt eventuell auftretende Rechtschreibfehler!

4 Kommentare:

  1. Nein, alta! Du darfst doch nicht deinen Stolz verlieren und das auch öffentlich noch zugeben... Hm, ich lass es nochmal durchgehen. Aber das kostet dich eine Mannkarte XD

    Nee, mal im Ernst: Vielleicht muss man manchmal auch was riskieren und seinen Stolz (gaaaanz kurz) vernachlässigen!

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man(n)!

    AntwortenLöschen
  3. schade...so wenig feedback...dabei sind die comments doch geradce das Interessante, naja dann geh ich mal davon aus, dass ich mit allem richtig liege ;P

    AntwortenLöschen
  4. Kaja ist mit mama im see.

    AntwortenLöschen